top of page

Dinge von Menschen die in der Region leben
für Menschen, die die Region lieben.

Über uns

Herzlich Willkommen bei den Waldmanufakturen

Ausgewählte Kulinarik und Handwerkskunst aus dem Bayerischen und Oberpfälzer Wald

Liebevoll wird im Bayerischen und Oberpfälzer Wald altes bayerisches Brauchtum gepflegt. Vollksmusik, Kirchweih und Feste zu besonderen Feiertagen prägen hier das Beisammensein und den Jahresverlauf. Altes Handwerk und die Her­stellung besonderer Spezialitäten gehen damit einher. So finden sich in den Städten und Dörfern eine Vielzahl von althergebrachten, aber auch kreativen Betrieben, die ihr Wissen schon seit Generationen weiter geben. So sind aus diesen Regionen eine faszinierende Vielfalt von Produkten entstanden, die in Bayern sicherlich einzigartig ist. 

Lassen Sie sich inspirieren von den Ideen, typischen Handwerk und den Schmankerl einer traditionsreichen Gegend. 

Als Kunde der Waldmanufakturen kann man sich verlassen, dass man Handwerkskunst, Spezialitäten 

und schöne Dinge mit Seele der Region bekommt. 

Waldmanufakturen-Newsletter abonnieren
& nichts mehr verpassen

Was ist eine

Waldmanufaktur?

Philosophie

Mit der Auswahl an Lebensmitteln und Konsumgütern nehmen wir alle Einfluss auf den Ursprung und die Herstellung der von uns erworbenen Lebensmittel und Artikel des täglichen Bedarfs.

Die Waldmanufakturen bieten nicht nur all denen ein Angebot, die Ihre Verbundenheit mit dem Bayerischen und Oberpfälzer Wald auch außerhalb der Region leben wollen, sondern Unterstützen mit unseren Produkten Klein- und Kleinbetriebe, die altes Handwerkswissen durch unsere Generationen tragen und den Regionen ihre Unverwechselbarkeit geben.

Wie wird man eine Waldmanufaktur?

Waldmanufaktur zu sein, bedeutet ein Produkt zu schaffen, dass einen eindeutigen regionalen Bezug besitzt, natürlich nur im Bereich des Bayerischen und Oberpfälzer Waldes von Hand herge­stellt wird und weitestgehend aus Zutaten aus dieser Region besteht. Zwei von drei dieser Bedingun­gen müssen erfüllt sein, um eine Waldmanufaktur zu sein. 

Der Beitrag von Donau-TV zu den Waldmanufakturen:
Laden

Der Waldmanufakturen -Laden in Bayerisch Eisenstein

Je länger wir an dem Online-Shop gearbeitet haben, desto wichtiger erschien es uns, alle Produkte der

Waldmanufakturen auch in „natura“ präsentieren zu wollen.

Die  Besucher des Bayerischen Waldes eine noch nie dagewesene Auswahl an Produkten der Region.

Schauen Sie doch mal vorbei. Es lohnt sich!

 

Grenzglashuette Bayerisch Eisenstein
AdobeStock_303902669.png

Unser Waldmanufakturen Laden befindet sich in der

Grenzglashütte

Bahnhofstraße 48
94252 Bayerisch Eisenstein

Tel.: 09925-903302

Öffnungszeiten:
Mo-So 12.00 Uhr - 16.00 Uhr
auch an Feiertagen geöffnet

www.grenzglashuette.info

Impressionen aus Bayerisch Eisenstein:

Dienstleitungen

Stellen Sie Produkte her, die zu uns passen?

Dann melden Sie sich bei uns!

Wir freuen uns über neue Ideen und Anregungen für unseren Shop!

Schreiben Sie uns einfach eine E-mail an:

info@waldmanufakturen.de

brand_2x.png
oberpfaelzer_wald.gif
bayerischer_wald_nationalpark_partner.gif
Unbenannt-3.png
bottom of page